UNSERE
BUSINESS MENTALITÄT


Nachhaltigkeit

Ziel unserer Verwertungsprogramme ist es, eine möglichst hohe Rate an wiedereinsatzfähigen Geräten im Sinne des 2nd-Life Gedankens zu erreichen. Nur so können wir Nachhaltigkeit fördern und vermeiden, dass Geräte auf illegalen Deponien landen. Darüber hinaus kooperieren wir mit renommierten Institutionen, die sich intensiv mit der Wiederaufbereitung befassen, u.a. auch, um unsere Aktivitäten auf diesem Gebiet wissenschaftlich zu untermauern.


Verantwortung

In unserem Tätigkeitsfeld gibt es zum Wohle der Umwelt sowohl national als auch international komplexe rechtliche Rahmenbedingungen. An diesen Prämissen richten wir unser Handeln aus und arbeiten nur mit Partnern zusammen, bei denen wir uns vergewissert haben, dass sie die Vorgaben des Umwelt- und Abfallrechts einhalten und umsetzen. TEQPORT selbst unterhält eine Vermittlungsgenehmigung im Sinne des § 50 Abf-/KrWG.


Sicherheit

Einen wesentlichen Aspekt unserer Arbeit bildet das Bestreben, unseren Kunden ein möglichst hohes Maß an Sicherheit zu verschaffen. Dies drückt sich aus in Planungssicherheit durch unsere Erfahrung und Prognosefähigkeiten, Prozesssicherheit durch ISO-zertifizierte Geschäftsabläufe, Datenschutz und Datensicherheit durch ebenfalls zertifizierte Verfahren sowie die enge Steuerung und Kontrolle unserer Geschäftspartner.


Transparenz

TEQPORT bietet seinen Kunden höchste Transparenz in der Wahl der Partner und deren Prozesse. Besichtigung von Anlagen zusammen mit unseren Kunden sind ein fester Bestandteil unseres täglichen Arbeitens. Zudem bieten wir transparente Kooperationsmodelle, welche die verschiedenen Prozessschritte offen darlegen.


Unabhängigkeit

Die Voraussetzung für transparente Lösungen ist die Entscheidungsfreiheit auf allen Ebenen. TEQPORT ist in der Wahl seiner Partner unabhängig und kann somit seinen Kunden den bestmöglichen Service kostenoptimiert anbieten.

OUR
BUSINESS MENTALITY


Sustainability

The goal of our utilisation programme is to achieve the highest rate possible of re-usable devices within the scope of 2nd life. It is only in this way that we can promote sustainability and prevent devices ending up in illegal landfills. Furthermore, we cooperate with renowned institutions which intensively deal with recycling, also in order to scientifically reinforce our activities in this area.


Responsibility

In our sphere of activity, there are national as well as international complex legal framework conditions for the good of the environment. We align our actions to these premises and only cooperate with partners whom we are sure adhere to and implement the provisions of envionmental and waste legislation. TEQPORT itself possesses an approval for mediation within the meaning of section 50 Abf-/KrWG [recycling management and waste act].


Security

A significant aspect of our work involves our endeavour to offer our customers the highest possible level of security. This expresses itself in planning security through our experience and prognostic ability, process security through ISO-certified business processes, data protection, and data security through similarly certified processes, as well as close monitoring and control of our business partners.


Transparency

TEQPORT offers its customers the highest transparency possible when it comes to the selection of a partner and their processes. Inspecting installations together with our customers is an integral component of our daily work. We also offer transparent cooperation models which depict the different process steps in an open manner.


Independency

The prerequisite for transparent solutions is having the freedom to make decisions at all levels. TEQPORT is autonomous in the selection of its partners and can thus offer its customers the best possible service, cost optimised.