IT - 2nd Life Cycle

Win-Win Situation für Ihr Unternehmen und die Umwelt


Wir bei TEQPORT haben stets die gesamte Wertschöpfungskette im Blick - beginnend mit der Identifikation des Equipments über die logistischen Herausforderungen und deren prozessualen Besonderheiten bis hin zur Vermarktung bzw. fachgerechten Entsorgung.

Ihre gebrauchten IT Geräte werden technisch und optisch bewertet, professionell und sicher aufbereitet und dem Markt für einen weiteren Einsatz wieder zugeführt. Hiermit schaffen wir eine Win-Win Situation für Ihr Unternehmen (Datensicherheit und zusätzliche Erlöse) und die Umwelt (fachgerechte Entsorgung von E-Schrotten, Reduktion von CO2) durch den fachgerechten Umgang mit IT Hardware.

SWAPIT - unser IT Ankaufsprogramm

Mit SWAPIT bieten wir eine optimale Lösung für Interessenten, die ihr obsoletes IT Equipment auf sichere und unkomplizierte Weise verkaufen möchten. Der Ankauf dabei erfolgt direkt über TEQPORT.
>> Mehr zu SWAPIT


IT Remarketing Services

Sie suchen einen Partner für professionelle Services bei der IT Rückführung Ihrer Kunden oder Standorte? Nutzen Sie alle oder einzelne Bausteine unserer Leistungen im Bereich Rückbau & Logistik, Refurbishment, Datenlöschung oder Vermarktung. Unsere Services sind flexibel auf Ihre Bedürfnisse anpassbar - von der Projektberatung, über transparentes Reporting und revisionssichere Vermarktung bis hin zur Anbindung an unsere Verarbeitungssysteme.


Sprechen Sie uns an!

Ihr Ansprechpartner

contact
Benjamin Butz

+49 212 784681 17

benjamin.butz@teqport.com

IT - 2nd Life Cycle

Win-win situation for both your company and the environment


At TEQPORT, we always have the entire value chain in sight, starting with the identification of equipment, to logistical challenges and their procedural features, to marketing and through to safe and correct disposal.

Your used IT devices will be visually and technically evaluated, then professionally and securely recycled allowing them to be reintroduced back into the market for reuse. With this, we create a win-win situation for your company (data security and additional revenue) and the environment (correct disposal of electronic waste, reduction in CO2 emissions), by expert handling of IT hardware.

SWAPIT - our IT purchase programme

With SWAPIT, we offer our prospective clients an optimal solution to dispose of their obsolete IT equipment in a secure and simple way. Their disposal is made directly through TEQPORT.
>> Further information on SWAPIT


IT remarketing services

Are you looking for a partner that offers professional IT reuse/remarketing services to your customers and facilities? You can use all or only some of our service components in the areas of dismantling & logistics, refurbishment, deletion of data or marketing. Our services are flexible and can be customized to your needs - from project consulting, transparent reporting and audit-compliant marketing through to connection with our disposal systems.


Just talk to us!

Your Contact

contact
Benjamin Butz

+49 212 784681 17

benjamin.butz@teqport.com